Monsieur Pierre geht online

  Mittwoch, 30. Oktober 2999 - 20:30 bis - 22:20
Treffer: 145

Eintritt: 5,00 €

UN PROFIL POUR DEUX
Komödie Frankreich 2017
Kinostart: 22. Juni 2017
101 Minuten
FSK: ab 0; f
FBW: Prädikat besonders wertvoll
 
Regie/Drehbuch: Stéphane Robelin (Und wenn wir alle zusammenziehen?)
Kamera: Priscila Guedes
Musik: Vladimir Cosma
Schnitt: Patrick Wilfert

Darsteller:
Pierre Richard (Pierre), Yaniss Lespert (Alex), Fanny Valette (Flora), Stéphane Bissot (Sylvie), Stéphanie Crayencour (Juliette), Gustave Kervern (Bernard), Macha Méril (Marie), Pierre Kiwitt (David), Philippe Chaine (Produzent), Anna Bederke (Madeleine)

 

Filmhomepage


Der Filmdienst ist seit Jahren die führende deutsche Kinofilmfachzeitschrift. Da die Kritiken des Filmdiensts nicht ohne weiteres zugänglich sind, drucken wir sie hier ab, unabhängig ob sie positiv oder negativ ausfallen. Unser Ehrgeiz ist es nicht, Interessierte mit hohlen Versprechungen oder plakativen Etikettierunen wie "Kunstfilm" oder "besonderer Film"  ins achteinhalb zu locken. Die wenigstens Filme erhalten vom Filmdienst eine positive Kritik. Es ist daher durchaus so, dass Filme, die dort nicht so positiv "wegkommen", ansonsten durchweg positive Kritiken erhalten haben und wir auch einige Filme "klasse" gefunden haben, die vom Filmdienst kritisch bewertet worden sind. Es ist halt eine Meinung unter mehreren, aber in der Regel eine fundierte. Die höchste Auszeichnung ist das Prädikat "sehenswert", die Altersempfehlung ist eine pädagogische.
Kurzkritik Filmdienst
Ein zurückgezogen lebender 80-Jähriger erhält von seiner Tochter einen Computer und findet wider Erwarten Gefallen an ihm, vor allem auch weil er über ein Online-Portal Kontakt zu einer einsamen Frau aufnimmt. Ein Rendezvous mit ihr erweist sich freilich als schwierig, weil er sich mit Alter und Bild seines jungen Computerlehrers angemeldet hat. Eine um die sympathische Altersrolle für Pierre Richard entwickelte Komödie.
Ab 14.
Marius Nobach, FILMDIENST 2017/13

Trailer (112 Sekunden):


Betreut durch Webworker Berlin Logo Webworker Berlin